P&R Gesellschaften: 1 Mio. Container nicht da… - P und R - Anleger

P&R Gesellschaften: 1 Mio. Container nicht da…

Home > Aktuelle Informationen > P&R Gesellschaften: 1 Mio. Container nicht da…
göddekce rechtsanwälte jaffé pundr

Manchmal werden auch unsere schlimmsten Erwartungen übertroffen. Das ist zwar selten, aber es kommt vor – bei P&R war das der Fall. Der Insolvenzverwalter Jaffé ist auch noch der Überbringer der schlimmsten Erwartungen.

Insolvenzverwalter Jaffé und Heinke informieren

Der Insolvenzverwalter hat in seiner Pressemitteilung vom 17.05.2018 mitgeteilt, dass laut Verträgen rund 1,6 Mio. Container an Anleger verkauft wurden. Nach derzeitigem Kenntnisstand stünde diesen Verträgen jedoch nur eine Containerflotte von rund 600.000 Containern gegenüber. Dieser „Fehlbestand“ sei über Jahre aufgebaut worden.

Das bedeutet im Klartext: Es fehlt rund 1 Mio. Container und damit mehr als die Hälfte.

Insolvenzverwalter Jaffé und Heinke bestätigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft

Nahezu beiläufig wird erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft München I die Ermittlungen aufgenommen hat.

Was heißt das für die Anleger?

Erstens hat dies natürlich Einfluss auf die Insolvenzquote. Nur das, was tatsächlich an Containern da ist, kann verwertet werden. Je weniger Container da sind, desto weniger können verwertet werden.

Zweitens dürfte sich damit der Schaden für die Anleger letztlich vergrößern, denn je geringer der Rückfluss aus der Insolvenz ist, desto größer ist der Schaden insgesamt.

Drittens sollten Anleger spätestens jetzt nicht mehr auf Aussagen des Anlageberaters vertrauen, dass alles vielleicht nicht so schlimm werden würde. Das Gegenteil ist der Fall. Mit dem sich nun abzeichnenden Verlust gibt spätestens jetzt keinen Grund mehr, auf mögliche Ansprüche zu verzichten. Natürlich war ein solches „System“ für den Anlageberater sicher nicht erkennbar, doch im Rahmen einer Plausibilitätsprüfung der Anlage hätten sich zumindest berechtigte Fragen stellen können.

Über unseren Newsletter werden wir interessierten Anlegern weitere Informationen zur aktuellen Situation und Handlungsmöglichkeiten übersenden.

Newsletter für P&R Anleger

* Eingabe erforderlich


Datenschutzbestimmungen


Sofortkontakt:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen

Rufen Sie jetzt an
Newsletter
close slider

Newsletter für P&R Anleger

* Eingabe erforderlich


Datenschutzbestimmungen