P&R-Pleite - Das Fachmagazin für Kapitalanleger DAS INVESTMENT berichtet - P und R - Anleger

P&R-Pleite – Das Fachmagazin für Kapitalanleger DAS INVESTMENT berichtet

Home > Medienecho > P&R-Pleite – Das Fachmagazin für Kapitalanleger DAS INVESTMENT berichtet
arrest göddecke rechtsanwälte das Investment

DAS INVESTMENT

berichtet in seiner Juli-Ausgabe über den aktuellen Stand des Insolvenzverfahrens und holt dabei die Meinung von Rechtsanwalt Göddecke von der Kanzlei GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE, Siegburg, ein.

Am vergangenen Dienstag startete endgültig das Insolvenzverfahren über die vier deutschen Verwaltungsgesellschaften der P&R-Unternehmensgruppe. Die Anleger haben nun bis zum 14. September 2018 Zeit, ihre Forderungen anzumelden. Im Oktober 2018 sollen dann die Gläubigerversammlungen stattfinden. Da bis zu 54 000 Anleger von der Insolvenz betroffen sind, ist mit einem großen Andrang bei den Gläubigerversammlungen zu rechnen. Für den 17. und 18. Oktober 2018 wurde bereits die Olympiahalle in München angemietet.

„Die Gläubigerversammlung ist für die künftige Entwicklung wichtig, denn die P&R-Anleger werden hier über den künftigen Kurs im Insolvenzverfahren entscheiden. Denn nach unserer Erfahrung ist es nicht ausreichend, sich nur auf die Informationen der Insolvenzverwalter zu verlassen“, erklärt Rechtsanwalt Göddecke.

Danach existieren die rund eine Million fehlenden Container wohl tatsächlich nicht. Allerdings soll das Vermittlungsgeschäft mit den bestehenden Containern stabil laufen, so dass die Erlöse sogar den Anlegern zu Gute kommen könnten.

 

Weitere Erwähnungen der Kanzlei GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE in der Presse:

P&R-Pleite: Zertifikate sind kein Beleg für Eigentum!

Rechtsanwalt Gericke von der Kanzlei Göddecke Rechtsanwälte vermutet fehlerhafte Prospekte der insolventen P&R – FAZ

Süddeutsche vom 4. Juni 2018: P&R hielt Beteiligung geheim – Süddeutsche

Neues BFH-Urteil könnte P&R-Anlegern helfen – Investmentcheck

P & R-Pleite: Wie werden Anleger die Container wieder los – Manager Magazin

Besonderes Gefahrengut: Nach der Zahlungsunfähigkeit von P & R fürchten die Anleger um ihr Geld – Süddeutsche Zeitung

P & R-Pleite: In Seenot geraten – Capital

P & R-Pleite und verdächtige Nummern – Finanzwelt

P & R-Pleite: Eine Million Container nicht auffindbar – Manager Magazin

Bei P & R fehlen eine Million Container – Handelsblatt

Newsletter für P&R Anleger

* Eingabe erforderlich


Datenschutzbestimmungen


Sofortkontakt:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen

Rufen Sie jetzt an
Newsletter
close slider

Newsletter für P&R Anleger

* Eingabe erforderlich


Datenschutzbestimmungen